
Karriere
Stellenangebote
Kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit 25 Std./Woche
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesellschaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittelbranche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochterunternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Marktführerschaft.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Pinneberg einen
Kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit 25 Std./Woche
Aufgaben:
- Datenpflege: Sie erfassen Neukunden und aktualisieren bestehende Kundendaten
- Ansprechpartner: Sie stehen unseren Außendienstmitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite, bearbeiten die Anfragen und Reklamationen
- Auftragsbearbeitung: Sie kümmern sich um die Auftragserfassung, die Bearbeitung von Rechnungskorrekturen, Stornierungen und die Abrechnung der Direktverladungen
Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Auftragsbearbeitung mit.
- SAP-Kenntnisse: Sie bringen erste Anwenderkenntnisse in SAP-R3 mit.
- MS-Office-Kompetenzen: Der sichere Umgang mit MS-Office und verwandten Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
- Teamspirit: Wir legen großen Wert auf ein motiviertes Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet und gemeinsam Ziele erreicht.
Wir bieten:
- Der Mix aus Tradition und Innovation: Bei uns erwarten Sie spannende und vielfältige Tätigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen, das auf eine reiche Tradition zurückblickt und gleichzeitig innovativ mit Blick auf die Zukunft agiert.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Wir lassen Sie nicht nur mit Ihren Zielen allein, sondern möchten Sie aktiv bei Ihren beruflichen Schritten mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sind bei uns selbstverständlich.
- Attraktives Vergütungspaket: Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld bieten wir zudem Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, zur Kinderbetreuung und zum Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine an.
- Dynamisches Team: Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, bei welchem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Bei uns zählen Teamgeist, offener Austausch und die gemeinsame Freude an neuen Chancen und Herausforderungen.
- Mobilität: Durch eine hervorragende Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund und einen Zuschuss zum HVV-Ticket sorgen wir für einen stressfreien Arbeitsweg.
Sie haben Lust Teil unseres engagierten Teams in Pinneberg zu werden? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt über den Button „Jetzt bewerben“ und unserem Bewerberformular.

Martina LandbergAbteilungsleiterin Materialwirtschaft und Auftragsbearbeitung