Anrufen E-Mail
Karriere Stellenangebote

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25 - 38 Std./Woche)

Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG vereint einen global agierenden Mischkonzern in Familienbesitz, der mit derzeit nahezu 1.800 Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, erneuerbare Energien, Biotechnologie sowie Feuerungstechnik und Umweltmesstechnik agiert. Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG als Konzernholding erbringt zentrale Dienstleistungen und unterstützt die strategische Ausrichtung und Führung der integrierten Unternehmen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Zentrale in Pinneberg einen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25 - 38 Std./Woche)

Aufgaben:

  • Selbstständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Abführung der Beiträge an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
  • Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive der Korrespondenz mit externen Stellen (Bundesagentur für Arbeit, Behörden und Krankenkassen)
  • Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der innerbetrieblichen Services und Sonderprojekte

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss sowie ggf. eine Weiterbildung zum "Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK)" und/oder "Personalfachkauffrau/-kaufmann (IHK)"
  • Berufserfahrung in dem Bereich Lohn und Gehalt
  • Einschlägige Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
  • Fähigkeit zur Problemerkennung sowie zielorientierten Lösungsfindung
  • Erfahrung mit Zeiterfassung wünschenswert
  • Bereitschaft, sich im Team einzubringen und bereichsübergreifend Aufgaben zu übernehmen
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Freude im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit

Sie sind interessiert? Über den Button „Jetzt bewerben“ gelangen Sie direkt zum Bewerberformular.