
Karriere
Stellenangebote
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25 - 38 Std./Woche)
Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG vereint einen global agierenden Mischkonzern in Familienbesitz, der mit derzeit nahezu 1.800 Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, erneuerbare Energien, Biotechnologie sowie Feuerungstechnik und Umweltmesstechnik agiert. Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG als Konzernholding erbringt zentrale Dienstleistungen und unterstützt die strategische Ausrichtung und Führung der integrierten Unternehmen.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Zentrale in Pinneberg einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25 - 38 Std./Woche)
Aufgaben:
- Selbstständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Abführung der Beiträge an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
- Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive der Korrespondenz mit externen Stellen (Bundesagentur für Arbeit, Behörden und Krankenkassen)
- Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der innerbetrieblichen Services und Sonderprojekte
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss sowie ggf. eine Weiterbildung zum "Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK)" und/oder "Personalfachkauffrau/-kaufmann (IHK)"
- Berufserfahrung in dem Bereich Lohn und Gehalt
- Einschlägige Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
- Fähigkeit zur Problemerkennung sowie zielorientierten Lösungsfindung
- Erfahrung mit Zeiterfassung wünschenswert
- Bereitschaft, sich im Team einzubringen und bereichsübergreifend Aufgaben zu übernehmen
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Freude im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit
Sie sind interessiert? Über den Button „Jetzt bewerben“ gelangen Sie direkt zum Bewerberformular.