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Head of HR (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG (Huelsenberg Holding) ist die Muttergesellschaft einer global agierenden Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist mit derzeit rund 1.800 Mitarbeiter:innen weltweit in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, erneuerbare Energien, Biotechnologie sowie Feuerungstechnik, Umweltmesstechnik und Emissionsdaten-Management aktiv. Die Huelsenberg Holding fördert die Konzernphilosophie, die Herausforderungen der Zukunft durch überzeugende Qualität, kontinuierliche Innovationen und nachhaltiges Wachstum zu meistern.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Pinneberg einen

Head of HR (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams von ca. 16 Mitarbeitenden in Deutschland
  • Verantwortliche Konzeption und Implementierung einer nachhaltigen, unternehmensweiten HR-Strategie, aller HR-Prozesse sowie HR-Standards (Policy, Guidelines, Compensation & Benefits und Talent-Management) zur Sicherung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs der Unternehmensgruppe
  • Optimierung und Automatisierung der HR-Tools und -Systeme
  • Operativer und strategischer HR-Partner für Vorstände, Geschäftsführung sowie Führungskräfte

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Führungserfahrung in verantwortlichen HR-Positionen, strategischer und konzeptioneller HR-Arbeit und der Umsetzung globaler HR-Projekte
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Coaching, Change-Management und Organisationsentwicklung
  • Umfangreiche Erfahrungen in Compensation & Benefits, Talent-Management, Payroll, HR-IT-Systemen, Arbeitsrecht
  • Sehr hohe soziale Kompetenz, Teamorientierung und Durchsetzungskraft
  • Pragmatische Lösungsorientierung mit Hands-on-Mentalität, auch im internationalen Kontext
  • Exzellente Kommunikations-, Präsentations- u. Moderationsfähigkeiten sowie Coaching-Kompetenzen
  • Umfassende Erfahrungen im Umgang mit mitbestimmungsrelevanten Gremien und Themen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familienunternehmen
  • Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen
  • Intensive Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, zum Mittagessen in der hauseigenen Kantine sowie zur Kinderbetreuung
  • Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund sowie ein HVV-Ticket
  • Möglichkeit eines bezuschussten Jobrades
  • Ein attraktives Sportangebot, kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels

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Peter HoyerPersonalverwaltung


Anja HönigPersonalwesen

An der Mühlenau 4
25421 Pinneberg

Tel: 04101 218-2334